Jubelkonfirmation

Das Erinnern und Anknüpfen an das im jugendlichen Alter gegebene Versprechen, im Glauben an Jesus Christus zu leben und in der christlichen Gemeinde zu bleiben, ist sowohl im Alter von 39 oder 40 Jahren als auch im vorgerückten Alter sehr wichtig.

Bildrechte beim Autor

Das Leben stellt immer wieder neue Fragen, die auch den Glauben betreffen. Findet man dann im Glauben an Gott Antworten, Halt und Hilfe? Die Konfirmationsjubiläen haben die wichtige Aufgabe, im Leben abzuholen und neu in die Nähe Gottes einzuladen. Das Aufnehmen des Wortes Gottes ist dabei genauso wichtig wie die Erfahrung der Vergebung und der Gegenwart Gottes in der Abendmahlsfeier. Die Jubelkonfirmanden werden persönlich mit Handauflegung gesegnet als Zeichen der spürbaren Zuwendung Gottes.

Im Jahr 2024 werden folgende Jahrgänge eingeladen:  1999/1974/ 1964/1959/1954/1949.

Die Termine für Redwitz sind der Pfingstmontag,

Obristfeld wird Anfang 2024 veröffentlicht.

Wenn Sie wissen, daß Sie in 2024 Jubelkonfirmation haben, und nicht mehr in Redwitz wohnen, sind wir dankbar für die Mitteilung Ihrer Adresse unter pfarramt.redwitz@elkb.de   .