Gedanken zum Monatsspruch

Bitte clicken Sie auf den jeweiligen Monat um die "Gedanken zum Monatsspruch" aufzurufen.

                       Matthäus 5,44-45:  Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel werdet.                           

                      Genesis 27,28 "Gott gebe dir vom Tau des Himmels und vom Fett der Erde und Korn und Wein die Fülle."

Mai 2023                      Sprüche Kapitel 3, Vers 27 „Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.“

April 2023                     Römer 14,9 „Christus ist gestorben und lebendig geworden, um Herr zu sein über Tote und Lebende.“

März 2023                     Römer 8,35  "Was kann uns scheiden von der Liebe Christi?"

Februar 2023                Genesis 21,6   Sara aber sagte: Gott ließ mich lachen."

Januar 2023                  1. Buch Mose, Vers 31  "Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Und siehe, es war sehr gut."

Dezember 2022

November 2022

Oktober 2022                 Offenbarung 15,3 "Groß und wunderbar sind deine Taten, Herr und Gott, du Herrscher über die ganze Schöpfung. Gerecht und zuverlässig sind deine Wege, du König der Völker."

September 2022             Sirach 1,10  „Gott lieben, das ist die allerschönste Weisheit.“

August 2022                  1. Chronik 16,33 Jubeln sollen die Bäume des Waldes vor dem HERRN, denn er kommt, um die Erde zu richten.                                        

                        Psalm 42,3   "Meine Seele dürstet nach Gott, dem lebendigen Gott!"

Juni 2022                       Hohelied 8,6 "Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm, denn Liebe ist stark wie der Tod."

                        3. Johannes 2 "Ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlergehet.

April 2022                      Johannes 20,18 "Maria von Magdala kam zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen! Und sie berichtete, was er ihr gesagt hatte.

März 2022                     Epheser 6,18 "Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist, seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen."

                Epheser 4, 26 "Zürn ihr, so sündigt nicht. Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen!"

Januar 2022                   Johannes 1,39 "Kommt und Seht!!

Dezember 2021            Sacharja 2, 14 "Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR."

November 2021            2. Thessaloniker 3,5  "Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus."

               Hebräer 10,24  "Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken."

           Haggai 1, 6 "Ihr säht viel und bringt wenig ein. "

August 2021                2. Könige, 19,16 "Neige, Herr, dein Ohr und höre! Öffne, HERR, deine Augen und sieh her!"

Juli 2021                      Apostelgeschichte 17,27 "Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir."

Juni 2021                     Apostelgeschichte 5, 29 " Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen."

Mai 2021                     Sprüche 31,8 "Öffne deinen Mund für das Recht aller Schwachen."

                   Kolosser 1, 15 "Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung."

                   Lukas 19,40 "Jesus antwortete: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien. "

               Lukas 10,20 "Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind."

Januar 2021                 Psalm 4,7 "Viele sagen. Wer wird uns Gutes sehen lassen? HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!"

 

September 2020   2. Korinther 5,19 " Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat."

August 2020          Psalm 139,14 " Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele."

Juli 2020                 1. Könige 19,7 "Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir."

Juni 2020                1. Könige 8,39 "Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder."

                 1. Petrus 4,10 "Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat!"

               1. Korinther 1,15 "Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich."

März 2020               Markus 13,37 "Wachet!"

          1. Korinther 7,23 "Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte."

Januar 2020            1. Korinther 1,9 "Gott ist treu."